und wieder waren es Katzen die auf einem gemalten Bild zu sehen sind und so quasi lebendig bleiben sollen. Als Katzenliebhaberin weiß ich wie sehr das Herz an einem  Stubentiger hängen kann. Doch als Malauftrag ist so ein Wunsch immer eine ordentliche Herausforderung. Um so mehr freue ich mich, die zwei  Lieblinge gut ins Szene gemalt zu haben, und meine schwierige Aufgabe gelöst ist. In diesem Jahr waren es einige Malwünsche die ich als Auftragsarbeit erfüllen konnte.

Wann malst Du  mal wieder Blumen?… bekomme ich von Freunden und Verwandten zu hören…ja …mache ich auch bald mal wieder, hatte dafür jetzt keine Zeit. Die dunkle Jahreszeit schränkt ein, denn nur bei Tageslicht kann ich ein wirklich gutes Aquarell malen. Im Dunklen sind die Farben eben nicht erkennbar. So jetzt hoffe ich das auch die Katzenmutter sich über meine Malerei freut und genieße hier noch den Advent. Es wird Zeit für ein paar Weihnachtsmalereien. Also dann für alle einen guten Start in die Woche.