es gibt unzählige Möglichkeiten Birken zu malen. Hier bewähren sich auch Techniken mit Malmessern, alten Plastikkarten. Natürlich kommt es auch auf die Farben an. Hier habe ich Sienna und Indigo für den Stamm verwendet. Das Auge hat Arbeit das Knäul der Stämme zu differenzieren. Weniger ist manchmal mehr. Meine Frage an unseren Kursleiter: “Hast du eine Idee, damit das Bild nicht so fade wird?”…Allgemeines Gelächter. Ja, irgendwas in mir mag sich mit dem gelblichen Grauton der Birkenstämme nicht begnügen. Es muss immer noch ein Kracher her. Hier habe ich ein leichtes Gelb als Hintergrund genommen und sparsame Farbspritzer für die Blätter. Das reicht und tatsächlich  macht sich diese Birkenstude toll in einem Rahmen. Größe 30 x 40 cm ganz neu in meinem Aquarellbilder Shop, genieße ich das Bild vorerst an meiner Wand bis sich ein Kunstfreund dafür findet.

Birke

Merken

Merken