Ich will das Aquarell Bild kaufen, …das mit der Hummel,  schrieb eine Interessentin und so verpackte ich das kleine zauberhafte Bild und gab es in die Post. Habe mich sehr gefreut, als die Mail bestätigte….”die Hummel ist eingeflogen”, und die kleine Malerei ist angekommen. Ein wenig leid tut es mir schon meine Aquarellhummel in andere Hände zu geben, aber da ist gleichzeitig die Freude das sich Jemand für meine Malerei interessiert. Nun ist also auch dieses Aquarellbild verkauft. Zur Erinnerung ein Blogpost für meine freche Hummel, …

Aquarell Bild kaufen

Hummel

wollte sie selber in einen Rahmen stecken und an die Wand hängen, dazu kam ich nun nicht mehr. Gerade mal zwei Monate verweilte sie in meinen vier Wänden, nun ist sie …ausgeflogen. Immer wieder merke ich, das einige Bildmotive ein breites Interesse finden. Dazu gehören auch Hiddensee- und Rügenaquarelle. So wie für mich diese Gegend zum Sehnsuchtsort geworden ist, scheint es auch anderen Menschen zu gehen. Vielleicht weil sich hier ein Stück heile ursprüngliche Welt findet, auch wenn es wohl nur ein Schein ist. Natur, alte Bäume, Wiesen und natürlich das Meer. Vielfach finden sich liebevoll sanierte Fischerhäuser, die mich auch an meine Kindheit erinnern. Klar, das ich Bilder von diesen Orten gerne male und um mich habe will. So wundert es mich nicht, wenn andere Kunstinteressierte eben nach einem Rügenaquarell Bild suchen, das Sehnsuchtsorte und Momente eingefangen hat. Wenn die Ferien vorbei sind, heißt es zurück in den Alltag, was bleibt ist ein Bild das man so oft anschauen kann wie man will und sich stets an Momente erinnert, …einen tollen Urlaub mit erholsamen Stunden. Wir Menschen sind eben visuelle Wesen  Auch ich schaue oft und gerne gemalte Bilder an, das Internet ist ein großer Schaukasten. Ob Landschaft oder abstrakt, die kreativen Ideen der umgesetzten Motive von Aquarellkunst zu betrachten, zu stöbern, wird mir nie langweilig und inspiriert mich.

Merken