schon lange hatte ich dieses Bild im Sinn. Ich habe früher sehr oft und ausgiebig geschaukelt. Heute habe ich das Motiv gemalt. Die Schwierigkeit ist die Zeichnung…man könnte hier noch viel mehr Strukturen und Details ins Bild bringen…alleine ich denke es reicht so. Und wieder sage ich mir…du wärste eine gute Illustratorin. Auch ich habe einige Künstler zum Vorbild. An ihren Arbeiten erkenne ich was mir gefällt und in welche Richtung ich weiter probieren will. Und doch, es werden immer meine eigenen Arbeiten bleiben. Auch wenn ich R. Leiß Arbeiten bewundere ist der Buntstift für mich eine gute Ergänzung, aber ich kann besser mit Aquarell, es liegt eher in meinem Naturell und geht leichter. Zeichnerische Komponenten will ich allerdings  gerne mehr in meine Aquarell integrieren.  Welche Themen und Motive gefallen mir? Die Schaukel war schon immer Eines davon. Heute und hier…es könnte die Seite eines Kinderbuches illustrieren. Nun gut.