ein regnerischer Sonntag geht zu ende: Meine Malausbeute für den heutigen Tag ist recht ordentlich. Zwei Varianten meiner Moorkähne habe ich auf ein Format 27 x 38 cm gemalt. Als Vorlage diente mir ein Bild. Wieder viel hinzu gelernt. Das Malen von Wasser und die Spiegelungen sind nicht ganz leicht umzusetzten. Im Hintergrund leuchtet die Baumreihe im Herbstfarben, wie es sich für diese Jahreszeit gehört. Ich bin zufrieden mit diesem Ergebnis und das neue Worpswede Aquarell hat einen Platz im Bilderrahmen gefunden. Eine zweite Bildumsetzung ist (fast) nur mit zwei Farben gemalt. Mich hier zu begrenzen hat seinen Sinn, denn weniger ist oft mehr und so bleibt die Bildeinheit  leichter gewahrt. Natürlich konnte ich es nicht lassen am Ende noch ein paar Pinselstriche Verdieter-Blau zu nehmen. Ich liebe diese Composeefarbe sehr. Hier erstmal naturgetreue Malversion.

Merken