die letzten Tage war ich viel unterwegs, es gab so viel, das ich sehen und machen wollte,  da blieb keine Zeit für Langeweile. So war meine letzte Urlaubswoche angefüllt, obwohl eigentlich nix Besonderes passiert ist. Ich war shoppen aber nicht bei Klamotten und Co, sondern bei Bösner. Der Laden ist zwar nicht weit von mir entfernt, aber ohne Auto doch umständlich zu erreichen. Ich liebe es in aller Ruhe vor den Regalen zu stehen, Papiere zu befühlen und meine Augen fangen an zu glänzen, wenn ich die Pinsel in die Hand nehme und überlege ob ich nicht diesen oder Jenen gebrauchen könnte. Eigentlich nicht, mein Vorrat ist groß und dennoch war mein Rucksack am Ende voller Kleinkram, der sich zu einer stolzen Summe addierte. Mir tat der Rücken weh, als ich mich endlich vom Bücherstand löste. Hier gab es allerlei Literatur rund um Kreativiät und Maltechniken, wie interessant. Ich blättere zu gerne in den Seiten und kann mich nicht entscheiden. Am Ende landete die Meisterklasse von Alvaro Castagnet in meinem Korb. Die Hinweise und Tipps geben mir einen Schub, meine Malweise einfach zu verändern und gewisse Dinge mehr zu achten. Wo liegen meine Schwächen und was sollte ich ausprobieren. Das Buch ist nicht ganz billig, aber ich habe es verschlungen und es hat  mich inspieriert. Schon die meisterhaften Aquarelle von Alvaro sind einfach toll. Heute konzentrierte ich mich beim Malen mehr auf die Stimmung die ich im Aquarell wieder geben wollte. Dafür nutzte ich ein paar unterschiedliche Papiersorten in A4. Die Ergebnisse haben mich doch überrascht. Dazu später mehr.

Alvaro Castagnet

 

Merken